Mitarbeiter (m/w/d) Citymarketing und Citymanagement

scheme imagescheme image

Gestalten Sie mit uns das lebendige und attraktive Schorndorf von morgen!

Eingebettet im reizvollen Remstal liegt die Große Kreisstadt Schorndorf mit rund 40.000 Einwohnern. Die historische Innenstadt mit ihren pittoresken Fachwerkhäusern ist ein wunderschöner Ort zum Flanieren, Einkaufen, Essen, Feiern und Genießen. Ein bunter und gesunder Einzelhandelsmix, vielfältige gastronomische Angebote, ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm und die vielen Freizeitangebote zwischen Weinbergen und schwäbischem Wald locken Besuchende aus der ganzen Region nach Schorndorf. 

Die Stadt Schorndorf hat also viel zu bieten! Für die erfolgreiche Entwicklung, Gestaltung und Vermarktung der Schorndorfer Innenstadt als Tourismusdestination, Gewerbestandort und Veranstaltungsort wurde im Jahr 2021 der Eigenbetrieb Tourismus und Citymanagement gegründet. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) für das Citymarketing und Citymanagement

unbefristet, in Vollzeit und mit einer Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
 

Was erwartet Sie?

Mit Ihrer Expertise im Bereich Citymarketing übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media- und Marketingaktivitäten. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Gestaltung ansprechender Inhalte auf unserer städtischen Homepage sowie das Verfassen von Texten für verschiedene Printmedien, die Presse und weitere Akteure. Als Citymanager (m/w/d) sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von Citymarketingprojekten zuständig, die in enger Zusammenarbeit mit den Gewerbetreibenden der Innenstadt und deren Interessenvertretungen stattfinden. Des Weiteren betreuen Sie die Aktivitäten des Eigenbetriebs in den Bereichen Existenzgründung und Leerstandsmanagement. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Organisation und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen sowie die Unterstützung der Betriebsleitung bei der Gremien- und Ausschussarbeit.

Womit Sie bei uns punkten:

Wenn Sie ...
  • ... einen Studienabschluss der Fachrichtungen City- oder Stadtmarketing, Citymanagement, Kommunikationswissenschaften, Veranstaltungsmanagement oder in einem vergleichbaren Themenfeld mitbringen.
  • ... Texte sicher verfassen können und affin im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen sind.
  • ... Empathisch sind, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten besitzen und Freude am Netzwerken haben.
  • ... die Flexibilität mitbringen, auch an Abend-/Wochenendterminen anwesend zu sein.
  • ... ausdauernd sind, um bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu bewahren.
  • ... über ausgeprägte Zeit- und Selbstmanagementfähigkeiten verfügen, um in einem dynamischen Umfeld effizient zu arbeiten.
  • ... herausragende Problemlösungskompetenzen mitbringen, um kreative und effektive Lösungen für die Herausforderungen im Citymanagement zu entwickeln.
  • ... teamfähig sind, um gemeinsam das Beste für unsere Stadt erreichen zu können!
Dann passen Sie perfekt zu uns!

Pluspunkte sammeln Sie mit Grundkenntnisse über städtebauliche Fragestellungen und den kommunalrechtlichen Rahmen des Aufgabengebiets.
 

Was wir Ihnen im Gegenzug bieten?

In unserem dynamischen und jungen Team haben Sie besondere Gestaltungsfreiheiten – sowohl hinsichtlich Ihrer Tätigkeit als auch bei Entwicklung Ihres Aufgabenbereichs können Sie sich aktiv einbringen. Auch bezüglich der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit sind Sie flexibel, soweit immer wieder stattfindende Events Sie nicht einschränken. Sie arbeiten innerhalb alter Mauern, aber mit modernster Arbeitsausstattung. 

Wir legen Wert auf ein positives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeberin setzen wir auf Offenheit, Positive Grundhaltung, Wertschätzung, Verantwortungsübernahme, Gemeinwohlorientierung und Vertrauen. “Das haben wir schon immer so gemacht!”… gibt es bei uns nicht, denn wir gehen immer mit der Zeit. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihre aktive Mitgestaltung im Team. Sie erwartet ein faires LOB-System und eine Arbeitsplatzausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Auch im Bereich Fort- und Weiterbildung freuen wir uns, wenn Sie unsere vielfältigen Angebote in Anspruch nehmen. Zudem fördern wir Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket bis auf einen Restbetrag von 9 € sowie dem Dienstradleasing.  

Mit unserer Wunschtagewoche haben Sie die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag so zu gestalten, wie es für Sie am besten passt. Ob Sie sich für eine Vier-Tage-Woche entscheiden, um mehr Zeit für Familie und Hobbys zu haben, oder Ihre Arbeitszeit anders aufteilen möchten – bei uns stehen Ihnen alle Türen offen. 

Neugierig geworden?

Auf unserer Homepage und durch unseren Personalbericht können Sie sich noch ein besseres Bild von unserer Stadt machen und sich zudem bequem unter www.schorndorf.de/stellenangebote bis zum 14.04.2024 bewerben.

Noch Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Scheel, Leiter Eigenbetrieb Tourismus und Citymarketing, Tel. 07181/602-9955, oder Frau Szedlak, Personal und Organisation, Tel. 07181/602-1215, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!