Mitarbeiter (m/w/d) für die Stadtinfo

  • Teilzeit
  • Monatsgehalt: 1.521,02 - 1.854,01 EUR
  • Publizierung bis: 01.12.2024
scheme imagescheme image

Immer ein Lächeln auf den Lippen – Mit Ihnen wird jeder Besuch in Schorndorf ein Highlight!

Wiegenstadt von Gottlieb Daimler, Fachwerkstadt voller romantischer Gässchen, umgeben von einer malerischen Kulisse im Herzen des Remstals – das sind nur wenige Attribute, die Schorndorf mit sich bringt und zu etwas ganz Besonderem macht. Sie lieben und leben Schorndorf? Sie können andere davon überzeugen, dass dieses schöne Fleckchen einen Besuch wert ist?
 
Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Eigenbetrieb Tourismus und Citymanagement als 
 
Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Stadtinfo im Alten Rathaus
 
unbefristet und in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 19,5 Industriewochenstunden und einer Bezahlung in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Gestalten Sie die Schorndorf-Erfahrung!

In dieser vielseitigen Position sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Gäste, wenn es um die Kultur- und Freizeitangebote in Schorndorf und der Region geht. Mit Herz und Begeisterung beraten Sie unsere Besucher, geben Insidertipps weiter und sorgen dafür, dass jeder Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis wird.
 
Darüber hinaus übernehmen Sie die Organisation und Buchung von spannenden Stadtführungen und erarbeiten maßgeschneiderte Tagesprogramme für Reisegruppen. Als Ansprechperson für unsere Stadtführer sorgen Sie dafür, dass diese stets bestens informiert und vorbereitet sind. Auch der Verkauf von Gutscheinen und Souvenirs gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihre Serviceorientierung voll ausleben können.
 
Zudem sind Sie verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung der touristischen Inhalte auf verschiedenen Websites, damit unsere Gäste stets auf dem neuesten Stand sind. Und nicht zuletzt: Mit Ihrem kreativen Gespür erstellen Sie unseren monatlichen Newsletter, um Schorndorf-Fans regelmäßig über aktuelle Events und Highlights zu informieren.

Mit diesen Voraussetzungen kommen Sie zu Ihrem neuen Traumjob:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen aus den Bereichen Hotellerie, Tourismus, Gastronomie, Einzelhandel oder ähnlichen Dienstleistungen?
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen?
  • Ein freundliches und sicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich, ebenso eine gute Ausdrucksfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse? Idealerweise besitzen Sie Sprachkenntnisse in Englisch?
  • Sie kennen sich mit den MS-Office Programmen aus, haben ein gutes Zahlenverständnis und Erfahrung mit Projektarbeit?
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen zeichnen Sie aus?
  • Sie haben gute Kenntnisse über die Stadt Schorndorf und die Umgebung sowie die Bereitschaft an Wochenenden und bei Abendveranstaltungen zu arbeiten?
Dann sind Sie die richtige Person für unser Team!

Was wir Ihnen bieten können?

In unserem dynamischen Fachbereich erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, aufgeschlossenen Team. Bezüglich der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit sind Sie flexibel. Sie arbeiten innerhalb alter Mauern, aber mit modernster Arbeitsausstattung. Durch die Lage direkt am Bahnhof lohnt sich die Anreise mit dem öffentlichen Personennahverkehr, welche wir bis auf einen Restbetrag von 9 € der Ticketkosten bezuschussen. Des Weiteren fördern wir Ihre Mobilität mit dem Angebot des Dienstradleasings. Darüber hinaus bieten wir ein vielfältiges Fortbildungs- und Betriebssportangebot, um sich selbst weiter zu entwickeln oder sich nach einem Arbeitstag richtig auspowern zu können.

Wir legen Wert auf ein positives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeberin setzen wir auf Offenheit, Positive Grundhaltung, Wertschätzung, Verantwortungsübernahme, Gemeinwohlorientierung und Vertrauen. “Das haben wir schon immer so gemacht!”… gibt es bei uns nicht, denn wir gehen immer mit der Zeit. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihre aktive Mitgestaltung im Team. 

Schenken Sie uns Ihr Lächeln?

Besuchen Sie gerne unsere Homepage und schauen Sie sich unseren Personalbericht an, dann bekommen Sie ein noch besseres Bild von uns. Nutzen Sie unser Angebot der Online-Bewerbung bis zum 01.12.2024.
 
Noch Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Frau Feifel, Leitung der Stadtinfo, Tel. 07181/602-9958 sowie Frau Szedlak vom Fachbereich Personal und Organisation, Telefon 07181/602-1215, gerne zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf Sie!
  • Cara Szedlak
  • Personalsachbearbeiterin
  • 07181 602 1215