Sachbearbeiter (m/w/d) für die Verpachtung und Verwaltung unbebauter städtischer Grundstücke

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
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Ihr neuer Aufgabenbereich? Abwechslungsreich, spannend, vielfältig und nie langweilig!

Arbeiten bei der Stadtverwaltung Schorndorf bedeutet für und mit rund 40.000 Einwohnern zu arbeiten! Der Fachbereich für Wirtschaftsförderung und Grundstücksverkehr ist Ansprechpartner für Grundstückseigentümer, Grundstücksinteressierte, Gewerbetreibende, Investoren und Bauträger. Die Abteilung Grundstücksverkehr ist neben dem Kauf und Verkauf von Grundstücken und der Schaffung neuer Baugebiete auch für die Verwaltung und Verpachtung von unbebauten städtischen Grundstücken zuständig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Grundstücksverkehr als Elternzeitvertretung einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Verpachtung und Verwaltung unbebauter städtischer Grundstücke

in Vollzeit in Entgeltgruppe 7 TVöD. Die Besetzung ist grundsätzlich auch in Teilzeit mit mindestens 19,5 Wochenstunden denkbar. Hierbei würden wir den Stellenzuschnitt auf Ihre Fähigkeiten anpassen und die Arbeitszeiten mit Ihnen abstimmen. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2024 zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet

In der Abteilung Grundstücksverkehr arbeiten Sie im Team. Ihr Aufgabenschwerpunkt umfasst die Erarbeitung und den Abschluss von Pachtverträgen für Garten- und Obstbaumflächen und landwirtschaftliche Grundstücke sowie deren Verwaltung. Hierzu gehört der direkte Kontakt zu Interessenten, auch bei Terminen vor Ort. Nach einer gewissen Einarbeitung können Sie auch selbständig kleine Kaufverträge für unbebauten Teilflächen vorbereiten.  

Wann Sie zu uns passen?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d), als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
  • Strukturiertes Denken und Handeln zeichnet Sie aus.
  • Sie sind teamfähig, engagiert, arbeiten selbständig und ergebnisorientiert.
  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sind Ihre besonderen Stärken und Sie besitzen eine ausgeprägte soziale Kompetenz.
  • Sie haben ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen.
  • Sie haben gegebenenfalls bereits Vorerfahrung im Bereich Verpachtung.

Warum Sie sich für die Stadtverwaltung Schorndorf entscheiden sollten?

Die Bearbeitung der oben beschriebenen vielfältigen Aufgaben ist nur eines von vielen Argumenten. In unserem dynamischen Team arbeiten Sie eng mit netten und engagierten Kollegen zusammen. Sie sitzen innerhalb alter Mauern, sind aber mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestattet. Durch die Lage direkt am Bahnhof lohnt sich die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr.  Außerdem fördern wir Ihre Mobilität durch Bezuschussung des ÖPNV mit 50 % und dem Angebot des Dienstradleasings. Darüber hinaus bieten wir ein vielfältiges Fortbildungs- und Betriebssportangebot, um sich selbst weiter zu entwickeln oder sich nach einem Arbeitstag auspowern zu können.

Passen Sie zu uns?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auf unserer Homepage können Sie sich ein Bild von unserer Stadt machen und zugleich unser Angebot zur Online-Bewerbung auf www.schorndorf.de/stellenangebote bis zum 29.01.2023 nutzen.
 
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Dobler, stellvertretende Leiterin vom Fachbereich Wirtschaftsförderung und Grundstücksverkehr, Tel. 07181 602-1400, oder an Frau Szedlak, Tel. 07181 602-1215 vom Fachbereich Personal und Organisation.
 
Wir freuen uns auf Sie!
  • Cara Szedlak
  • Personalsachbearbeiterin
  • 07181 602 1215